Schwerter zu Pflugscharen Friedensdekade

Kontakt: Pfarrerin Angelika Giesecke, Tel. 8 27 94, Bernd Bickelhaupt, Tel. 8 57 77.

Andacht der Friedensdekade 2010
Andacht zur Friedensdekade im Altarraum

Friedensklima ist das Thema der Friedensdekade 2019

Mitverschuldete Verseuchungen, Rodungen, Leerfischen, Landgrabbing, raffinierte gentechnische Manipulationen - viel geschieht, um den Profit kurzfristig zu steigern und längerfristig zu monopolisieren.
Völker, die anders leben, werden vertrieben. Dabei könnte man doch gerade einiges von ihnen lernen. Klimaschutz kann Friedensschutz sein.

Zwei Montags-Gebete, ein Donnerstags-Gebet und ein Gottesdienst am Buß-und Bettag laden in Ober-Beerbach zum Mitbeten ein.

Wir treffen uns um 19,50 Uhr zu den kurzen und konzentrierten Friedensgebeten in der Ober-Beerbacher Kirche. Den Abschluss bildet der Gottesdienst am Buß- und Bettag.

Die Übersicht:

Die Andachten werden von zwei Personen, einem "Liturgen" und einem "Lektor" geleitet. Den genauen Ablauf finden sie unten.

Andacht zur Friedensdekade

Wer Was
Liturg "Im Namen des Vates, des Sohnes und des Heiligen Geistes." (Oder ähnlicher Text)
Alle Eingangslied, passend zum Thema der Friedensdekade