Aktuelles

Was ist los in der Gemeinde? Hier informieren wir Sie über die Projekte der nächsten Zeit.

Freitag, 8. März 2024

Kino in der Kirche am Weltfrauentag

Filmplakat Der Weg von Hand und Fuß width

Kino in der Kirche am Weltfrauentag

Wir zeigen am 8. März 2024 um 19.00 Uhr den Film „Der Weg von Hand und Fuß“.

Die sehenswerte Doku „Der Weg von Hand und Fuß“, aufgezeichnet in Coronazeiten in der Kampfkunstschule von Steph Taibi (geb. Rudolph), lässt Schülerinnen über Depressionen, Todessehnsüchte und den Weg heraus mit Hilfe des Taekwondo berichten und zeigt auf, dass es eine wunderbare Erfahrung sein kann, „die eigenen Grenzen kennen zu lernen und dabei immer weiter zu verschieben“.

Steph Taibi, die am 8.3. persönlich vor Ort sein wird, hat mit ihrer Taekwondoschule „Songmoo“ einen Ort nur für Frauen und Mädchen geschaffen, an dem diese einfach so sein können, wie sie sind.

Hier lernen sie nicht nur sich selbst zu verteidigen, sondern gewinnen vor allem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen und damit Lebensqualität.

KKK bietet wieder Sekt und Saft an. Der Eintritt ins Kirchenkino ist frei!

Samstag, 27. Januar

Ober-Beerbach ist ein tolles Dorf!

Dass Ober-Beerbach ein tolles Dorf ist, wissen wir schon lange.
Nun hat das auch der Hessische Rundfunk entdeckt, und einen (eigentlich viel zu kurzen) Beitrag über Ober-Beerbach gedreht.

Abrufbar auf:

Alle, die bei Dreharbeiten dabeigewesen sind, wissen, dass vieles, was es wert gewesen wäre in den fünf Minuten nicht vorkamen.

Die Kirchengemeinde Ober-Beerbach hat auf die Inhalte der Websites, auf die Sie über die externen Links gelangen, keinen Einfluß. Die dort vertretenen Ansichten und Meinungen können sich von denen unserer Gemeinde unterscheiden.
Wir übernehmen auch keine Haftung für die Vollständigkeit, Richtigkeit oder Zulässigkeit der Inhalte dieser Websites.